Warum wir tun, was wir tun

 

 

Wir lieben Mode! Und wir lieben Stoffe! Und vor allem lieben wir es, wenn etwas richtig gut passt - wenn du deinen HUDDY anziehst und dich rundum wohl fühlst in deiner Haut.

 

 

Aber warum Pullover, fragst du dich vielleicht? Weil im Norden eines ganz groß geschrieben wird: kuschelige Gemütlichkeit. Und die kombinieren wir gern mit Stil. Die Idee für HUDDY entstand zur schönsten Zeit des Jahres 2016: Viktoria wollte ihrem Bruder einen Pullover zu Weihnachten schenken. Doch bei der Suche kam ziemlich schnell die Ernüchterung: nicht nur, dass kein Design so richtig gefiel – auch die Passform ließ zu wünschen übrig, vor allem die Ärmel waren immer viel zu kurz. Also musste ein eigener Entwurf her und der erste HUDDY war genäht. Nach den Weihnachtsferien zurück auf dem Campus fiel auf: das Problem haben viele! Ist man schlank und groß, hat man die Wahl zwischen Sack oder bauchfrei – ist man klein, stauen sich die Ärmel am Handgelenk. Die Lösung: Es muss nach den eigenen Maßen gehen. Und da Geschmäcker verschieden sind, am Besten auch nach dem eigenen Style. Also verfahren wir seitdem frei nach Pippi Langstrumpf und machen uns die Welt, wie sie uns gefällt: Wir stellen uns unsere Pullover im Baukastenprinzip selbst zusammen.

 

 

Und weil das viele von euch genauso sehen, können wir heute in unserer Manufaktur in Bremen jeden Tag das tun, was wir lieben: individuelle HUDDYs genau für die Menschen machen, die sie anziehen und lieben sollen: für jeden einzelnen von euch.

 

 

AHOI

 

Was macht uns aus?

 

1.    Das Maß aller Dinge

 

Manche von uns sind klein, manche groß. Manche von uns haben lange Arme, andere zwei verschiedene oder nur einen. Manche von uns haben ein breites Kreuz vom Sport, andere waren schon ewig nicht mehr da.
Wir sind alle verschieden - & wir sind toll so!
Und weil wir so sind, wird jeder HUDDY individuell angefertigt. Nach deinen Maßen, nach deiner Größe.
Damit du am Ende sagen kannst: PASS

1.    

 


1.   Ein Herz für nachhaltig hergestellte Stoffe

 

Wir beziehen alle unsere Stoffe von Händlern in Nord- und Süddeutschland. Das hält die Lieferwege kurz und man kennt sich. Alle Stoffe, die wir verwenden, sind zertifiziert: Standard 100 by Öko-Tex, Made in Green by Öko-Tex oder BIO.

 

Unser Ziel: bis 2020 sollen alle unsere Stoffe in BIO-Qualität in Deutschland hergestellt werden und daran arbeiten wir jeden Tag mit unseren Produzenten Hand in Hand.

1.  


          Mit allen Wassern gewaschen

 

Vor der Verarbeitung waschen wir alle Stoffe. Das hat zwei Vorteile für dich: Du kannst deinen HUDDY sofort anziehen und, wenn du wäschst wie angegeben, läuft er nicht nachträglich ein.

 

Damit die Umwelt beim Waschen nicht mit Mikroplastik belastet wird, setzen wir langfristig auf BIO-Stoffe.

Gut für dich, gut für die Natur.

 

 


          Home is where the MOIN is

 

Wir sind Bremer – und zwar so richtig!

Deswegen werden alle Produktionsschritte (bis auf die Herstellung der Stoffe) für deinen HUDDY in Bremen ausgeführt. Von der Anfertigung der Designs & das Nähen der HUDDYs im Studio bis hin zum Lasern der Labels in einer Manufaktur um die Ecke. Unsere zauberhafte Fotografin hat ihr Studio in Findorff und das Team rund um die Website sitzt in der Neustadt. Selbst die Models bei HUDDY sind nordish by nature - unsere Shootinglocations sowieso. Mit einem HUDDY bekommst du den geballten Einsatz von Vielen mit einer gemeinsamen Vision, Haltung und vor allem eines: Herz!

 


Create it. Wear it. Love it.